Kaderberufung

Auch für die Saison 2019/2020 wurde Erik Steep (2006) als einziger Lüneburger Schwimmer in den niedersächsischen Landeskader berufen, wo er mittlerweile in die vierte Saison startet. Am Wochenende 24./25. August …

Landesmeisterschaften ältere Jahrgänge

Öfter mal etwas Neues dachten sich wohl die Verantwortlichen des LSN, als die Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge auf der 50-m-Bahn ausgeschrieben wurden. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die schattigen …

Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Lüneburg

Klein, fein und stark: So präsentierten sich die für die SG Lüneburg/Adendorf startenden 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Adendorf bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Lüneburg-Hagen. Während sich die „Großen“ …

Sportlerehrung der Jugend 2018

Am Samstag, den 23. März 2019 fand die diesjährige Sportlerehrung der Kinder und Jugendlichen von Stadt- und Landkreis Lüneburg in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund, der Sparkasse Lüneburg und der Landeszeitung …

Landesmeisterschaften Lange Strecken

Bei den Landesmeisterschaften Lange Strecken am 26./27.01.2019 in Hannover gewann Erik Steep (2006) Silber über 800m Freistil. Mit neuer Bestzeit von 10:13,09 sicherte er sich nicht nur den Verbleib im …

Kreishallenmeisterschaften am 26./27.01.2019

Mit relativ kleiner Besetzung, was auch durch krankheitsbedingte Ausfälle und Terminüberschneidungen bedingt war, traten unsere Aktiven bei den diesjährigen Kreishallenmeisterschaften im gewohnt muckeligen, schwül-warmen LüBad in Lüchow an. Wieder gab …

Bezirksmeisterschaften Lange Strecken

Bei den Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken am 12.01.2019 in Wietze ging Erik Steep (2006) als einziger Lüneburger Schwimmer an den Start. Mit neuen Bestzeiten sicherte er sich jeweils den ersten …

Landeskurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge

Am Wochenende 11./12. November 2018 absolvierte Erik Steep (06) bei den Landeskurzbahnmeisterschaften im Osnabrücker Nettebad neun Starts und konnte sich mit sechs neuen Bestzeiten sechs Mal unter den Top 10 …