Neues Team in der Schwimmabteilung

Am 6.10.2021 hat die Schwimmabteilung eine neue Abteilungsleitung gewählt. Nach 13 Jahren sehr engagierter Arbeit für die vielen Kinder in der Schwimmabteilung hat Oliver Fraas den Staffelstab übergeben an Christian …

Guiness World Record Attemp am 19.09.2021

Am 01.Juni 2021 entdeckte Raik einen Rekordversuch im Internet, an dem sich Interessierte beteiligten konnten. Ein Weltrekordversuch! Na, wenn das nicht motiviert mitzumachen. Die Trainer der Schwimmabteilung stellten den Aktiven …

1. Outdoor Swimmeeting in Adendorf

Wenn ein Verein über reichlich Erfahrung in der Wettkampforganisation verfügt, jedoch keine Wettkampfstätte hat und ein anderer Verein ein Becken zur Verfügung hat, jedoch nicht auf ausreichendes Know-How und Kapazitäten …

Abzeichentag vom TSV ADENDORF

Auch dieses Jahr findet wieder unser Abzeichentag im Freibad statt. Am 31.08.2021 von 12:00-16:00 Wenn ihr glaubt schon Schwimmen zu können, und es fehlte einfach die Zeit zum Abzeichen, dann …

LSN Sommer (ältere Jahrgänge)

Am 10. und 11. Juli fand der LSN Sommer für die älteren Schwimmerjahrgänge (weiblich ab 2008 und männlich ab 2007) im Ricklinger Freibad in Hannover statt. Von der SG Lüneburg/Adendorf …

LSN Sommer (jüngere Jahrgänge)

Am Wochenende 04./05.07. lud der LSN alle Aktiven der Jahrgänge 2008-2011 männlich und 2009-2011 weiblich aus niedersächsischen Vereinen zum „LSN Sommer“. Nachdem Corona-bedingt Landesmeisterschaften auf Kurz- und Langbahn ausfallen mussten, …

Endlich wieder ein Wettkampf

285 SchwimmerInnen aus sieben Bundesländern war es völlig egal, dass aufgrund der langen Zwangspause ohne Wassertraining die Ergebnisse vielleicht nicht so optimal ausfallen. Die Hauptsache war, dass man mal wieder …