Norddeutsche Meisterschaften in Hannover

Vom 27. bis 29. April 2018 fanden in Hannover die Norddeutschen Schwimmmeisterschaften statt. Hans Mathis Sommer (2004) wurde dabei Vierter über 50 m Schmetterling in einer Zeit von 0:28,75 und …

Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften

Bei den Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften am 14./15. April in Hannover wurde Hans Mathis Sommer (2004) in seinem Jahrgang Vierter über 50 m Brust (0:35,31) und 50 m Schmetterling (0:29,48), Fünfter …

Sportlerehrung der Gemeinde Adendorf

Da auch das Jahr 2017 für die Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Adendorf wieder äußerst erfolgreich verlaufen ist, wurden am 16. März 2018 insgesamt 19 Aktive von der Gemeinde Adendorf …

Medaillenregen bei Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 10./11. März 2018 auf der langen Bahn in Uelzen gewannen die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Lüneburg/Adendorf sage und schreibe 23 Gold-, 15 …

Fünf Schwimmer unter einer Minute!

Gewinner des Illmenau-Pokals: Domink Fraas und Larissa Altenburger Am 27. und 28. Januar 2018 veranstalteten die befreundeten Kreisschwimmverbände Lüneburg und Lüchow-Dannenberg zum elften Mal gemeinsam ihre Kreishallenmeisterschaften auf der Kurzbahn …

Bezirksmeisterschaften Lange Strecke

Als einzige Schwimmer aus dem Kreis Lüneburg gingen bei den Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken in Wietze am 20.01.2018 Dominik und Erik an den Start und schwammen beide nicht nur Bestzeiten, …

Schwimmabzeichen: Eine super Aktion!

Das war mal eine erfolgreiche Aktion! Von 18 Teilnehmern des spontanen Bronzekurs, haben 13 Teilnehmer mit einem Lächeln auf dem Gesicht die Freibadsaison beendet. Nach dreimaligem Training ging es am …