Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken“

Während viele schon beim Anblick der ausgeschriebenen Wettkämpfe abwinken gibt es andere, die sich über Kurz- und Mittelstrecken hinaus auch gern den Herausforderungen der langen Strecken stellen. So starteten Alexa …

LSN Teamcup

Alexa Steep und Jannik Fraas (beide Jg. 2010) wurden aufgrund Ihrer Leistungen in die Auswahlmannschaft berufen, die am 14.12.2019 in Lüchow den Bezirk Lüneburg beim LSN-Teamcup vertreten durfte. Während Alexa …

Landesmeisterschaften Kurzbahn

Als einziger Schwimmer der SG Lüneburg/Adendorf reiste Hans Mathis Sommer (2004) voller Spannung zu den diesjährigen Landes- und Landesjahrgangskurzbahnmeisterschaften nach Hannover. Bereits bei den Bezirksmeisterschaften vor einem Monat zeigte er, …

Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn

Mit Mira Turowski (2008) und Erik Steep (2006) gingen am Wochenende 16./17. November 2019 zwei der drei qualifizierten Aktiven der SG Lüneburg/Adendorf bei den Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn in Hannover …

Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften

Am Wochenende 02./03. November maßen sich die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2009 und älter bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften erstmals in Uelzen. Von der SG Lüneburg/Adendorf gingen Mira …

Kaderberufung

Auch für die Saison 2019/2020 wurde Erik Steep (2006) als einziger Lüneburger Schwimmer in den niedersächsischen Landeskader berufen, wo er mittlerweile in die vierte Saison startet. Am Wochenende 24./25. August …

Landesmeisterschaften ältere Jahrgänge

Öfter mal etwas Neues dachten sich wohl die Verantwortlichen des LSN, als die Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge auf der 50-m-Bahn ausgeschrieben wurden. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die schattigen …