LSN Sommer (ältere Jahrgänge)

Am 10. und 11. Juli fand der LSN Sommer für die älteren Schwimmerjahrgänge (weiblich ab 2008 und männlich ab 2007) im Ricklinger Freibad in Hannover statt. Von der SG Lüneburg/Adendorf …

LSN Sommer (jüngere Jahrgänge)

Am Wochenende 04./05.07. lud der LSN alle Aktiven der Jahrgänge 2008-2011 männlich und 2009-2011 weiblich aus niedersächsischen Vereinen zum „LSN Sommer“. Nachdem Corona-bedingt Landesmeisterschaften auf Kurz- und Langbahn ausfallen mussten, …

Endlich wieder ein Wettkampf

285 SchwimmerInnen aus sieben Bundesländern war es völlig egal, dass aufgrund der langen Zwangspause ohne Wassertraining die Ergebnisse vielleicht nicht so optimal ausfallen. Die Hauptsache war, dass man mal wieder …

Kreishallenmeisterschaften in Lüchow

Für die diesjährigen Kreishallenmeisterschaften am 25./26. Januar 2020 hatten sich insgesamt 20 Aktive der SG Lüneburg/Adendorf für 84 Einzel- und 4 Staffelstarts auf der Kurzbahn gemeldet. In Anbetracht der Tatsache, …

Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken“

Während viele schon beim Anblick der ausgeschriebenen Wettkämpfe abwinken gibt es andere, die sich über Kurz- und Mittelstrecken hinaus auch gern den Herausforderungen der langen Strecken stellen. So starteten Alexa …

LSN Teamcup

Alexa Steep und Jannik Fraas (beide Jg. 2010) wurden aufgrund Ihrer Leistungen in die Auswahlmannschaft berufen, die am 14.12.2019 in Lüchow den Bezirk Lüneburg beim LSN-Teamcup vertreten durfte. Während Alexa …

Landesmeisterschaften Kurzbahn

Als einziger Schwimmer der SG Lüneburg/Adendorf reiste Hans Mathis Sommer (2004) voller Spannung zu den diesjährigen Landes- und Landesjahrgangskurzbahnmeisterschaften nach Hannover. Bereits bei den Bezirksmeisterschaften vor einem Monat zeigte er, …