Abteilung Tennis

Wer kann bei uns mitmachen?

Zielgruppe

Bei uns ist jede Spielstärke und jedes Alter herzlich Willkommen. Von den allerersten Schritten bzw. Schlägen auf dem Platz bis hin zum Wettkampfsport findet man bei uns den Kontakt zu Gleichgesinnten.

Was uns auszeichnet

Bemerkenswertes

Bei uns findet 3 mal im Jahr ein Tennisnachmittag statt, der für alle Mitglieder und Tennisinteressierte offen steht. Diese finden zu Saisonbeginn (Mitte/Ende April), als Ferientennis während der Sommerferien und zum Saisonabschluss Mitte September statt.

Wer gerne in einer Mannschaft spielt hat dazu bei uns die Gelegenheit in verschiedenen Altersklassen und auch reinen Doppelrunden:

Junioren C, Junioren B, Junioren A

Damen, Damen 30, Herren 40, Herren 50, Herren 55, Herren 60, und Herren 70

Trainingsgelegenheiten gibt es bei uns auch mannschaftsunabhängig durch die Kooperation mit dem Tennisinstitut Evilion (www.evilion.de).

Wann sind wir aktiv?

Trainingszeiten

Zur Zeit haben die Mannschaften situationsbedingt keine festen Trainingszeiten, bitte meldet Euch doch  gerne bei den jeweiligen Mannschaftsführern. Hoffentlich gilt bald wieder: Die Mannschaften haben zu festen Terminen wöchentlich reservierte Plätze. Genaue Trainingszeiten können über den Sportwart und den Mannschaftsführern angefragt werden.