Abteilung Handball

Wer kann bei uns mitmachen?

Zielgruppe

Kinder können ab 6 Jahren mit dem Handballspielen bei uns anfangen (seit 2023 haben wir auch für noch Jüngere eine Ballschule ins Leben gerufen) und nach oben sind keine Grenzen gesetzt!

Wer Interesse hat, einfach bei einem der unten stehenden Personen melden.

Was uns auszeichnet

Bemerkenswertes

Bei den Jugendlichen sind wir auch auf Landesliga-Ebene momentan mit drei Mannschaften vertreten, die anderen Mannschaften spielen in Regionsligen und -oberligen, die Senioren sind in Regionsklassen bis Regionsoberligen vertreten.

Zu den Spielen am Wochenende sind wir unterwegs in den Landkreisen Lüneburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Salzwedel, Soltau, Celle, Hannover, Gifhorn, Harburg, Bremen , Seevetal, Stade.

Wir spielen in einer Spielgemeinschaft mit der SV Scharnebeck und heißen daher SG Adendorf/Scharnebeck. Unsere Mannschaften werden von über 20 Trainern, Übungsleitern und Betreuern trainiert. In unserem Trainer-Pool haben wir fünf Trainer mit einer C-Lizenz und einen mit einer B-Lizenz. Außerdem betreuen viele Ehrenamtliche alles Drumherum, damit der Spielbetrieb funktioniert.

Wann sind wir aktiv?

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten sind montags bis freitags zu verschiedenen Uhrzeiten (altersbedingt) und in verschiedenen Hallen, Spiele (hauptsächlich in der Saison von September bis April) und auch Turniere in Hallen, auf Rasen und auf Sand (April bis September) finden an vielen Wochenenden statt.