Abteilung Fußball

Wer kann bei uns mitmachen?

Zielgruppe

Ob jung oder alt, Junge oder Mädchen, Anfänger oder kommender Bundesliga-Star, schon immer da Gewesener oder Neubürger. Bei uns ist Jeder und Jede willkommen, die unserer geliebten Sportart mit Leidenschaft, Spaß und der notwendigen Portion Ernsthaftigkeit und Ehrgeiz nachgehen will. Unsere jüngsten Kicker sind schon mit 4 Jahren bei den Bambinis und Bambinas dabei, unsere ältesten Spieler treten noch mit mehr als 70 Jahren gegen den Ball.

Was uns auszeichnet

Bemerkenswertes

Schon die kleinsten Kicker können bei uns gegen den Ball treten. Die Trainingsgruppen der Bambini und Bambinas sind altersmäßig nach unten offen. Manch ein Kicker fängt bei uns schon mit 4 Jahren an.
Für die Trainingseinheiten unserer Sportler sind zahlreiche Lizenztrainer im Einsatz, damit der Fußballnachwuchs eine fundierte Ausbildung erhält.

Wann sind wir aktiv?

Trainingszeiten

Die Mehrzahl unserer Mannschaften trainieren zweimal in der Woche. Die genauen Trainingszeiten mit den jeweiligen Trainingsorten sind auf unserer Abteilungshomepage unter dem Reiter „Trainingszeiten“ zu finden.

Die Fussball- Homepage steht zur Zeit nicht zur Verfügung und wird für euch ganz neu aufgebaut.