Laufserie der LG Nordheide

  Bei so wenig angebotenen Veranstaltungen war die Durchführung der Laufserie der LG-Nordheide mit Kreis- und Bezirksmeisterschaften eine  willkommene Möglicheit mal wieder auf der Bahn einen Wettkampf zu laufen. Die …

Gelungener Formtest von Damian Leinhäuser

Bei seinem zweiten Wettkampf in dieser Saison überzeugte der 12-jährige Damian Leinhäuser mit tollen Leistungen. Damian startete als auswärtiger Gast bei den Schülerbestenkämfen in Bad Bevensen außerhalb der Wertung gleich …

Kreisrekorde beim Sportfest des TSV Adendorf

Nach der langen Corona-Veranstaltungspause konnten nun auch die Leichtathleten im Kreis Lüneburg endlich wieder einen Wettkampf bestreiten. 65 Teilnehmer der Altersklassen U14 bis Erwachsene gingen beim Sportfest des TSV Adendorf …

Landesmeister im Hochsprung

Der diesjährige Landesmeister im Hochsprung der MU20 heißt Yannis Günther. Mit sicher übersprungenen 1,90m holte sich Yannis den Titel. Lea Kimpel -gerade von der Abifahrt zurückgekehrt – konnte nicht an …

Neuer Kreisrekord

Immer schneller unterwegs ist Lea Kimpel auf den kurzen Sprintstrecken. Beim Sportfest der SV Werder Bremen verbesserte Lea den von ihr selbst gehaltenen Kreisrekord über 100m der wJU 20 auf …

Saisonbestleistungen im Sprint

Mit Saisonbestleistungen auf der 100m- sowie der 200m-Strecke setzt Lea Kimpel beim Sommersportfest des HSV erfolgreich ihre Vorbereitung auf die Ende Juli in Rostock stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften fort. Dabei blieb …

Neuer Kreisrekord durch Yannis Günther

Mit übersprungenen 1,95 m verbessert Yannis seinen selbst aufgestellten Kreisrekord im Hochsprung der MU 20. Beim Pfingstsportfest in Bredstedt/ Kreis Nordfriesland passte die Technik immer besser; die zum Schluss auf …

RUN & BIKE

RUN & BIKE Beim Run und Bike läuft ein Sportler und ein anderer fährt mit dem Rad nebenher. Eine gute und effektive Methode, um die Ausdauer auf einer längeren Strecke …