Weihnachtsfeier der Kinder-Leichtathleten

Das Jahr endet auch bei unseren jungen Athleten immer mit einem besonderen Event kurz vor Weihnachten. Dieses Jahr stand eine Besichtigung der Feuerwache in Lüneburg in unserem Veranstaltungskalender. Um die …

Kreis-Cross Kreismeister 2019 (v. l.): Jansen, Gerner, Vogt

Senioren beim Kreis-Cross erfolgreich

Am 9.11. fanden die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Pattensen statt. Strecke 5 km. Kreismeister: Norbert Jansen, M 70, 38:55 Min. Dieter Gerner, M 75, 38:07 Min. Wilhelm Vogt, M 80, …

Laufserie – Senioren wieder erfolgreich!

Laufserie mit Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Winsen. Dreimal an Mittwochabenden ging es auf dem Sportplatz der Winsener Schule „rund“. Norbert Jansen, M 70, 3000 m 1. Kreis- und Bezirksmeister Dieter …

42. Volkslauf in Adendorf

Am 15.09.2019 organisierte die Leichtathletik-Abteilung zum 42. Mal den Volkslauf. Die Veranstaltung konnte Dank der Beteiligung des Lauftreffs erfolgreich organisiert und bei gutem Wetter durchgeführt werden. Die Beteiligung war etwas …

Neue Hürden für die Leichtathleten

Heute haben wir unser zweites Crowdfunding Projekt in 2019 gestartet! In Zusammenarbeit mit dem Kreisleichtathletikverband Lüneburg wollen wir einen kompletten Satz Hürden anschaffen. Diese fehlen nicht nur beim TSV – …

DM-Medaillen für Knebel und Petersen

Bei den deutschen Senioren-Meisterschaften der Leichtathleten in Halle/Saale holte sich Carsten Knebel im Speerwurf der M45 die Silbermedaille. Der TSV-Athlet war mit seinen 49,39 m sehr zufrieden, auch wenn die …