Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Volleyballer des TSV Adendorf erneut gut in Form und unterstrichen ihre ausgezeichnete Saisonleistung in der Bezirksliga Bremen/Lüneburg. Mit zwei klaren Siegen am Doppelspieltag machten die Adendorfer vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga perfekt – zur Freude der Mannschaft, des großen Trainerteams und der Fans in der Sporthalle Adendorf.
Heimsieg gegen SG Örtzetal II – 3:1
Im ersten Spiel des Tages traf der TSV Adendorf auf die SG Örtzetal II. Nach einem überzeugenden ersten Satz gaben die Gäste im zweiten Durchgang ein starkes Lebenszeichen von sich, sodass der Satz äußerst knapp verloren ging. Doch die Gastgeber fanden schnell zurück in ihren Rhythmus und dominierten die beiden folgenden Sätze deutlich. Mit starken Aufschlägen, konsequenter Blockarbeit und präzisem Angriffsspiel setzten sich die Adendorfer verdient mit 3:1 durch.
Klarer Erfolg gegen TuS Hertha Betzendorf – 3:0
Im zweiten Spiel des Doppelheimspieltages wartete mit dem TuS Hertha Betzendorf ein weiterer direkter Tabellennachbar. Auch hier zeigten die Adendorfer von Beginn an eine konzentrierte Leistung gegen die sympathische Truppe aus Betzendorf: Durch druckvolle Angriffe und stabile Annahmen bestimmten sie jeden Satz und ließen den Gästen keine Chance, die jedoch einige sehr gute Aktionen hatten und zwischendurch immer wieder aufhorchen ließen. Am Ende stand im Endeffekt ein verdienter 3:0-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Fazit: Perfekter Doppelspieltag und vorzeitiger Aufstieg
Mit diesen Siegen baute der TSV Adendorf seinen Vorsprung in der Tabelle weiter uneinholbar aus und krönte die bisher makellose Saison. Nachdem bereits in den vergangenen Wochen starke Leistungen gezeigt wurden, führte dieser Doppelheimspieltag nun zum vorzeitigen und verdienten Aufstieg in die Landesliga.
Ein großer Erfolg für den Verein und ein schöner Lohn für eine lange Saison an dessen Ende die Rückkehr in die Landesliga steht in der wir schon elf Jahre zuvor vertreten waren. Die Fans dürfen sich schon jetzt auf spannende Saisonspiele und attraktive Gegner auf Landesliga-Niveau in der kommenden Spielzeit freuen!

