Die Erfolgsserie der Freiwasserschwimmer setzt sich fort: Nur eine Woche nach den Norddeutschen Meisterschaften fanden am 30. August 2025 bei etwas angenehmeren Temperaturen die Landes- und Bezirksmeisterschaften im Tankumsee in Isenbüttel statt, bei der jeder der neun gestarteten Aktiven mit mindestens einer Medaille nach Hause zurückkehrte.
Eine Überraschung der angenehmen Art gab es für die 1,25km-mixed-Staffel der Jugend 1 mit Tammo Stenzel, Alexa Steep und Jannik Fraas, die nach bereits erfolgter Siegerehrung aufgrund einer Disqualifikation noch im Nachgang mit der Bronzemedaille auf Landesebene ausgezeichnet wurde. Mit einer Zeit von 59:54,89 wurde sie darüber hinaus ebenso Bezirksmeister wie die Staffel der Jugend 2 mit Erik Steep, Klara Viereck und Marvyn Cording, die nach 1:06:11,08 anschlug.
Silber in der Landesjahrgangswertung sowie Gold in der offenen und in der Bezirksjahrgangswertung gab es für Alexa Steep über 5km in 1:24:22,99. Ebenfalls Silber in der Landeswertung (AK 25) sowie Platz 1 in der AK25-Bezirkswertung gingen an Dominik Fraas. Mit seiner Zeit blieb er knapp hinter Tammo Stenzel zurück, der sich neben dem ersten Platz in der offenen Bezirkswertung sowie in der Bezirksjahrgangswertung auch die Bronzemedaille in der Landesjahrgangswertung sicherte.
Eine weitere Bronzemedaille in der Landesjahrgangswertung ging an Jannik Fraas, der auch den dritten Platz in der offenen Bezirkswertung und den ersten Platz in der Bezirksjahrgangswertung belegte. Ebenfalls Erfolge in den jeweiligen Bezirksjahrgangswertungen über 2,5km erzielten Marvyn Cording, Marik Fraas und Linja Hinrichs.