Beim Fußballturnier webnetz Cup hat der TSV Adendorf soziales Engagement bewiesen. Während des Turniers sammelte der Verein Spenden zugunsten des WunschMobils des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).
Dank der Unterstützung der Teilehmenden, der Zuschauer sowie den Helfenden kam eine schöne Spendensumme zusammen. Mit dem Wunschmobil erfüllt das DRK schwerkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch – sei es ein Besuch bei der Familie, ein Ausflug an einen besonderen Ort oder die Teilnahme an einem wichtigen Ereignis.
Die Scheckübergabe mit Anette Richter vom DRK fand direkt im Anschluss an eine solche Fahrt statt, ein Hospizbewohner wurde noch einmal nach Hause begleitet, um dort ein paar schöne Stunden zu verbringen. Es zeigt, dass Fußball & Sport mehr ist als nur ein Wettkampf, es steht auch für Gemeinschaft und Mitmenschlichkeit.
Wer mehr über das WunschMobil erfahren oder auch spenden möchte, findet unter https://www.drk-lueneburg.de/angebote/engagement/wunschmobil.html weitere Informationen!
Vielen Dank an Ralf und Anette für die gute Zusammenarbeit, es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein!
