In diesem Sommer wurde die Sommerschule am Bernhard-Riemann-Gymnasium in Scharnebeck bereits zum fünften Mal veranstaltet – eine schöne Tradition, die nach Corona vom damaligen Direktor Thomas Müller ins Leben gerufen wurde
Wie in den Vorjahren wurde das Angebot in der letzten Ferienwoche durchgeführt und richtete sich an die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Das Programm verbindet spielerisches Lernen in Mathe und Deutsch mit einem abwechslungsreichen Sportangebot, das von engagierten Ehrenamtlichen gestaltet wird – in Kooperation vom TSV Adendorf und der SV Scharnebeck. Großes Dankeschön an dieses Stelle an unsere Vorsitzende Karina Hagemann, die sich wieder mal um die ganze Organisation seitens des Sportangebotes gekümmert hat und natürlich auch ein Dank an die vielen Übungsleitenden beider Vereine, die Sportarten wie Fußball, Turnen, Handball, Ju-Jutsu, Tischtennis u.v.m. angeboten haben.
Ein weiteres Highlight ist das gemeinsame Frühstück, bei dem sich die Kinder austauschen können – ohne das großzügige Sponsoring von Edeka Bergmann in Adendorf undenkbar.
Wir wünschen den neuen Fünftklässern einen tollen Einstieg in das neue schulische Umfeld und freuen uns auf das nächste Jahr mit der 6.Ausgabe der Sommerschule am BRG.